Artikel im Januar 2011

Jahresrückblick 2010

Internationale Politik 2010:

Das Obama Land ist abgebrannt ist wohl die zutreffende Beschreibung für die Entwicklung in den USA 2010, aber auch für all die von neokonservativer amerikanischer Außenpolitik dominierten Länder. So ...mehr

Debtris - in den USA

Ein kleines Spiel gefällig – spielen wir doch Debtris in den USA:

...mehr

Parallelwelten der Politik

Parallelwelten – der Weg, auf dem sich die etablierten Parteien den Staat zur Beute gemacht haben, womit der Staat zum Selbstbedienungsladen für Politiker geworden ist. In dieser bequemen Proporzdemokratie wurde der Klüngel ...mehr

"Indignez-vous!" - "Empört Euch!"

Stéphane Hessel – 93 Jahre alt: “Indignez-vous!” – “Empört Euch!” – “Wir sind persönlich verantwortlich und wir müssen uns einsetzen für das, was uns wichtig ist!”

“Nein, man ...mehr

Der Untergang der Republik - Die Präsidentschaft von Barack Obama

Deutsche Fassung

Dieser Film stammt von dem bekannten texanischen Radiomoderator Alex Jones. Er offenbart uns ein ganz anderes Bild des charismatischen Barack H. Obama, wie ...mehr

Kreative Vorlesungen

Den kreativen Umgang mit polizeilich abgehörten Telefongesprächen von korrupten Politikern, die rechtlich weder zitiert, gelesen noch veröffentlicht werden dürfen, macht uns nun das Nachbarland Österreich und die Zeitung Falter vor.

“Da bin ich ...mehr

Satiregipfel mit Nuhr

Der Satiregipfel mit Mathias Richling war durchaus eine Sendung, die politisches Format hatte, wenn auch nicht mehr die Qualitäten unter Dieter Hildebrandt, weshalb dieser wohl auch die Rechte für den ursprünglichen Namen ...mehr

Wir leisten uns was!

Finanzkrise? Knappe Kassen? Der Bund ist pleite?

Nein, wir sind uns was wert!

Keine Spur von Understatement, berichten doch unsere amerikanischen Freunde von Bloomberg das Folgende:

Chancellor Angela Merkel will fly ...mehr

Agonie der Kanzlerin - die Macht der Banken

Es gibt immer noch namhafte Stimmen in Deutschland, die sich noch nicht der Amnesie unserer amtierenden Bundeskanzlerin – publiziert für immerhin 2,76 Millionen Euro in fast ...mehr

Terrorismusmandat - völkerrechtswidriger Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan

Der Bundestag hat heute den völkerrechtswidrigen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan noch einmal um ein Jahr bis Ende Januar 2012 verlängert. Das Terrorismusmandat wird fortgeführt:

Die ...mehr

Nazis in Wuppertal

Am Samstag, den 29.01.2011, fand in Wuppertal eine Demonstration “Gegen Antifaschismus” und eine Gegendemonstration “Gegen Faschismus” statt. Zum Ablauf hier der Solinger Bote:

„Was ist denn hier los?” fragte mich eine ältere ...mehr