Links zu politisch unabhängigen Seiten

Internationale Politik

WikiLeaks

WikiLeaks ist eine Internet-Plattform, auf der jeder anonym Dokumente veröffentlichen kann, solange diese bestimmten Kriterien genügen (z. B. Öffentliches Interesse).

Das Projekt will „denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen.” Dazu wurde ein System „für die massenweise und nicht auf den Absender zurückzuführende Veröffentlichung von geheimen Informationen und Analysen“ geschaffen.

WikiLeaks

Fefes Blog

Fefes Blog ist ein auf Verschwörungen in internationaler, aber auch nationaler Politik spezialisierter Blog des Hackers Fefe mit Nachrichten der besonderen Art.

Fefes Blog

*RT International gehört zu den renommiertesten Medien-Gruppen mit globaler Ausrichtung und sendet in englischer, spanischer, arabischer, deutscher, französischer und russischer Sprache.”

RT Deutsch

10 Jahre RT – Wily Wimmer CDU

Nationale Politik

Die NachDenkSeiten

Das Projekt geht auf die Initiative von Albrecht Müller und Wolfgang Lieb zurück. Beide haben sich beruflich mit politischer Kommunikation und öffentlichen Meinungsbildungsprozessen und ihrer Wirkung auf die Qualität politischer Entscheidungen beschäftigt. Hinter dem Projekt steckt kein geschäftliches Interesse. Seine Realisierung folgt allein der Idee, etwas gegen die Einseitigkeit und Flachheit der öffentlichen Debatte tun zu wollen und dazu das Medium Internet zu nutzen.

Die Nachdenkseiten


Das Infoportal

“Regelmäßig werden die Regierungsstellen, statistischen Ämter und Zentralbanken der EU, Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs und der USA online besucht, neben vielen anderen Quellen primär aus den internationalen Organisationen. Mit dem persönlichen Vorteil, zwischen Deutschland, Großbritannien und Frankreich zu leben, finden auch viele Medien aus diesen Ländern Eingang, vor allem in Großbritannien täglich die „Financial Times”. Die Ergebnisse gehen dann in die Schwerpunktseiten*) (z. Zt. 140), die in der Regel wöchentlichen Rundbriefe (z. Zt. 1.129) und schließlich in die Aktualisierung der derzeit fast 2.500 Schaubilder in den einzelnen Beiträgen. Ich hoffe, daß die Webseite damit ziemlich ungewöhnlich für Deutschland ist und echten “Mehrwert” bieten kann.”

Infoportal


KenFM

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Plattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. KenFM steht für politische Statements und aufwendig produzierte Spezialsenundungen

KenFM


NSU-Leaks: Leaking-Plattform für Geheimdienst-Unterlagen zum rechtsextremen Terror

Aufarbeitung des von Helmut Schmidt beschriebenen Staatsterrorismus.

NSU-Leaks

Kampf um die Wahrheit

Politische Entwicklung

Als politisch “unbescholtener Bürger” wurde ich 2004 durch die Vorgänge um das Cross-Border-Leasing in Wuppertal aufgeweckt – hier begannen, für uns als betroffene Bürger, politisch im Kleinen die Vorgänge, die europaweit inzwischen im Großen den Ausverkauf allen Gemeinbesitzes unserer Eltern vorantreiben, sei es in Griechenland, Spanien oder Italien.

Cross-Border-Wuppertal

BRD-Politik

Übertragen auf eine BRD-Politik stellte sich in Folge als aufmerksamer und kritischer Beobachter der in Wuppertal wahrgenommenen Zustände heraus – diese wirken längst mit Billigung unserer Regierung in der gesamten BRD – dokumentiert in unserem Forum.

Cross-Border-Wuppertal - Forum