Artikel im Dezember 2011

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Die Rede des Altkanzlers Helmut Schmidt auf dem Bundesparteitag 2011

Es muss wohl erst ein „ganz alter Mann“ kommen, um heute politische Realitäten in Europa benennen zu ...mehr

Bank Run Dezember 2011

Morgan Stanley: Nach dem 9. Dezember droht massiver Bank Run
Deutsche Mittelstands Nachrichten , 2. Dezember 2011, 11:58 Uhr

„In einer Analyse der Investmentbank Morgan Stanley werden ...mehr

Angriffsziele - Die Welt spricht immer mehr von Krieg

„Wirtschaftskrisen und Kriege gingen in der Geschichte Hand in Hand. Durch den Angriff auf die britische Botschaft, bestätigt der Iran seine Rolle als ...mehr

Bubi, Maschi und Wulffi

Bundespräsident Christian Wulff ist gerade dabei, sein mühsam konstruiertes Image zu verspielen. Es geht um eine Glaubwürdigkeit, die vor vielen Jahren ein Bundespräsident in der BRD tatsächlich ...mehr

Mission Impossible

EU-Gründung, Verlauf, Mitwirkende, Gegner und Kläger, Fazit

Manchmal macht es Sinn, sich die Aussagen unserer Politiker nach einigen Jahren noch einmal vor Augen zu führen, was ich hiermit zur ...mehr

Wirklichkeitsleere Welt Politik

Hellmuth Karasek hat am 25.12.2011 in Welt-Online festgestellt:

„Ach, die Weihnachts- und Neujahrsansprachen! Der Präsident redet zu Weihnachten, der Kanzler zu Silvester. Einmal wurde eine von Helmut Kohl aus ...mehr

Dinner for one mit Merkel und Sarkozy

“Same procedure as every year, Nici!”: Der Silvester-Klassiker 'Dinner for one' wundervoll neu besetzt mit Angela Merkel und Nicolas Sarkozy: eine Interpretation von Udo Eling. ...mehr