Artikel im Dezember 2012

Erich Fried - Höre, Israel

“Ihr habt überlebt die zu euch grausam waren. Lebt ihre Grausamkeit in euch jetzt weiter?”

Endlich – Palästina hat jetzt den Beobachter-Status in der Uno. Das Votum war eindeutig, 138 Befürworter. 40 Enthaltungen ...mehr

Vermögensverteilung

*Volker Pispers hat in den Mitternachtsspitzen die Vermögensverteilung in Deutschland unter die Lupe genommen, die ich im Artikel – The house I live in – angedeutet habe.

Volker Pispers bietet einige konkrete Lösungen ...mehr

Steinbrück lässt das Reden nicht

Ich hatte schon 2010 geschrieben – Peer Steinbrück – ein unbezahlbarer Kanzlerkandidat der SPD – und das zeigt sich aktuell ein weiteres Mal.

Inzwischen hat er mit seinen ...mehr

Nikolaustag

“Seid Ihr auch alle brav gewesen?”, diese Frage sollten jetzt große und kleine Kinder möglichst ehrlich mit “Ja” beantworten können, denn vor der großen Bescherung am Heiligen Abend hat ein alter Bekannter seinen großen ...mehr

Das Risiko der Verbreitung von Atomwaffen im Nahen Osten

Resolution der UN-Generalversammlung vom 3. Dezember 2012, folgend der III. Empfehlung des Ersten Ausschusses* (Dokument A/67/412) vom 19. November 2012

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen ...mehr

Weihnachtszeit - Spendenzeit

Wehe, ihr zahlt nicht mehr!

Die Globalisierung hat die Kirchen erreicht – was bedeutet Wirtschaftlichkeit im Glauben?
Bin ich kein Christ, wenn ich die Kirchensteuer nicht mehr zahle?
Und welche Rolle ...mehr

Tilt! 2012 - Der etwas andere Jahresrückblick von und mit Urban Priol

Urban Priol bringt das Jahr 2012 auf den Punkt – Zitat:

“Wo kämen wir hin, // wenn alle sagten, // wo kämen wir ...mehr