Vermögensverteilung

*Volker Pispers hat in den Mitternachtsspitzen die Vermögensverteilung in Deutschland unter die Lupe genommen, die ich im Artikel – The house I live in – angedeutet habe.

Volker Pispers bietet einige konkrete Lösungen kommt aber schlussendlich zur Erkenntnis:

“Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik, von der 90% der Bevölkerung profitieren würden.“

Hier also Volker Pispers in den Mitternachtsspitzen vom 10.11.2012

Volker Pispers: ZinsesZins – Kapitalismus – Vermögensverteilung – Demokratie

Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass 90% der Bevölkerung manipuliert nicht mehr verstehen, wer welche Politik macht, und die 10% derjenigen, die es vielleicht auch gar nicht verstehen, heute aber die Macht haben, einfach ihre eigene Politik machen zu können!

Deswegen wurde Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD