Individuen

Hier geht es um Minderheiten, die zu schützen sind, und zwar sprachlich. Frauen, Ausländer und manchmal Politiker sind die Verfolgten in diesem Lande.

So kommt es, dass z. B. Politiker, die unser Land behindern, weil sie eine Behinderung haben, gehen müssen, weil in diesem Fall ihre Sprache ihr Rollstuhl ist.

Und das hört sich so an:

Stoibers Gestammelte Werke

Wir wissen dank Stoiber aber immerhin nun. „Der normal verhaltene Bär lebt im Wald, geht niemals, äh, raus, und, äh, reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr.“ Und es gibt Problem- und Schadbären.

Mit ein wenig musikalischem Einfühlungsvermögen hätte man den Mann schon ganz anders darstellen können:

Stoiber – 10 Minuten Transrapid (TheBigLou13 Remix)

Mit ein wenig Taktgefühl und einem Schlagzeug wäre aus dem Mann vielleicht sogar die ganz große Nummer geworden:

Stoiber On Drums – Jonny König

Allein, es reichte nicht, der Rücktritt einer politischen Minderheit wurde – trotz Anti-Diskriminierungsgesetz – unausweichlich:

Stoiber vor seinem Abschied

„Der normal verhaltene Bär lebt im Wald, geht niemals, äh, raus, und, äh, reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr.“ Und es gab Problem- und Schadbären

Oder war das alles nur ein Herrenwitz? Liebe Journalisten, liebe Politiker, „Ihr seid doch alle Individuen!“

Herrenwitz – quer vom BR

Und Ihr seid alle völlig verschieden. Und Stoiber sei Dank, es gibt heute keine Problem- und Schadbären mehr!

Was also soll diese unsägliche Herrenwitz-Debatte – außer von politischen Inhalten abzulenken?