Hätte, hätte - Steinbrück

Steinbrück rappt den Konjunktiv

“Zuletzt noch fett im Meinungstief, jetzt schon satt im Konjunktiv”: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück legt seine Interview-Blüte “Hätte, hätte – Fahrradkette” als Musikvideo auf. Die Berliner SPD-Stars unterstützen seinen Coup im ARD-Morgenmagazin als Background-Sänger. Und auch die Kanzlerin rappt mit.

Von Udo und Philine Eling, WDR

Quelle und Original

Hintergrund des Videos ist ein Interview Steinbrücks im ARD-Morgenmagazin zum Wahlkampfslogan der SPD „Das WIR entscheidet“.

Die Frage, warum seinem Wahlkampfteam nicht aufgefallen sei, dass der gleiche Slogan bereits von einer Leiharbeitsfirma genutzt wurde, beantwortete Steinbrück mit: „Hätte, hätte, Fahrradkette“.

So also hier – endlich mal vernünftige SPD-Werbung – Hätte, hätte, Fahrradkette

Zur anstehenden Bundestagswahl nun noch ein allgemeiner Warnhinweis: