Artikel im Jahr 2015

Diese Seite wurde 2013 grundsätzlich beendet. So lange ich noch nicht das ganze Jahr im Ausland wohne, kommt hier nun jeweils ein Jahresausblick am Anfang, und ein Jahresrückblick am Ende des Jahres, und noch der ein oder andere mir wichtige Themenbereich, da mir die Entwicklung in der BRD eben nicht völlig gleichgültig ist.

Jahresausblick 2015

Als der chinesische Philosoph und Religionsstifter Konfuzius (511-479 v. Chr.) von seinem jungen Kaiser gefragt wurde, was er tun müsse, um sein zerrüttetes ...mehr

Geld/Euro - unser absurdes Geldsystem

Der Euro wurde am 1. Januar 1999 als Buchgeld, drei Jahre später, am 1. Januar 2002, als Bargeld eingeführt. ...mehr

Fnord News Show 2014

Fnord News Show

Wir helfen Euch die Fnords zu sehen.

“Im Format einer lockeren Abendshow werden wir die Nachrichten-Highlights des Jahres ...mehr

Besser als Politik - Kabarett

Wie schon 2014 – vergessen Sie politische Statements, egal aus welchem Lager, vergessen Sie Nachrichten, egal aus welcher Zeitung, vergessen ...mehr

Verschwörungstheoretiker

Im Jahresausblick 2015 habe ich geschrieben:

Als der chinesische Philosoph und Religionsstifter Konfuzius (511-479 v. Chr.) von seinem jungen Kaiser gefragt wurde, was er ...mehr

The pursuit of Happiness - und Antiamerikanismus

Im Sinn einer Kontroverse ist es an der Zeit, sich zu einem gesunden Antiamerikanismus zu bekennen.

“We ...mehr

Joachim Gauck

Unser Herr Gauck hat Probleme mit Sätzen wir diese: „mit der Stimme des Volkes ist es manchmal wunderbar, wenn sie solche schönen Sätze ...mehr

Die Verräter - Politik

Aus aktuellem Anlass:

Eine ganz neue Rubrik – Die Verräter

1.Tarifeinheit

„Der Bundestag hat das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit beschlossen. Für das Gesetz ...mehr

Die (geplante) Völkerwanderung

Das Uno-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) liefert Zahlen:

Weltweit sind laut dem Report 2014 fast 60 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter ...mehr

Linker Spinnner

Noch ein Bekenntnis – ich bin schon Verschwörungstheoretiker, vertrete Antiamerikanismus, und nun, nach der Wertung des ZDF, gehöre ich mit ...mehr

Positionen

Wenn sie den Staatsterrorismus der BRD in Form von Talk-Sendungen mit Jauch, Will, Lanz etc. gründlich leid sind, gibt es in dieser ...mehr

Kafkaeske Prozesse - Wikipedia

Sapere aude

„Sapere aude ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet: “Wage es, weise zu sein!” Meist wird es in der Interpretation Immanuel ...mehr