Willkommen

Was er eigentlich sagen wollte:

Hier stehen wir – einer der wenigen, die offen aussprechen was zu benennen ist!

Der Prophet zum Euro – Gregor Gysi
Gregor Gysi spricht am 23. April 1998 im Bundestag in der Debatte zur Euro-Einführung. Schon damals skizzierte er in großer Klarheit, welche Folgen der eingeschlagene Weg für Europa haben werde. Er hat absolut Recht behalten.

Gregor Gysi: “Man kann einen Kontinent nicht über Geld einen”

Nach bestem Wissen und Gewissen:

Bitte beachten Sie, dass die Aussagen der Bundesregierung und des Bundespräsidenten nicht die Meinung der Bevölkerung wiedergeben.

Zur Definition der Intention dieser Seite ein Auszug aus Wikipedia:

Eine Kontroverse (v. lat: contra entgegen; versus gerichtet) ist ein länger anhaltender Streit oder eine Debatte. Als Kontroverse lassen sich sowohl eine private Debatte zweier Einzelpersonen als auch mächtige soziale Unruhen bezeichnen (z. B. Streit zweier Parteien).

Es liegt in der Natur der Kontroverse, dass sie nicht mit der Absicht eines abschließenden Entweder-Oder geführt werden kann; sie wird daher häufig von Polemik und Streit begleitet.

Wikipedia


In Anbetracht der Polarisierung unserer Gesellschaft im Sinne des Neoliberalismus und einer dazu fehlenden staatlichen Ordnungspolitik erscheint eine Kontoverse zur Erhaltung der Demokratie zwingend notwendig.

Deshalb nun diese Seite